Hallo und herzlich Willkommen


... in meinem kleinen Universum der schönen Dinge!

 

Hat es mit der kreativen Leidenschaft für schöne Farben und harmonische Formen begonnen? Welche durch angenehme Materialien und durch die eigenen Hände eine konkrete Gestalt und eine erfreuliche Funktion bekommen?

 

Oder mit der Freude an Mode und schicken Wohnarrangements? Die uns als Trends gemeinsam begeistern und unsere Sinne immer wieder neu anregen. Die aber auch ermöglichen, dass wir uns individuell definieren - mit unserem Geschmack und unserem persönlichen Aussehen.

 

Jedenfalls freue ich mich über alle, mit denen ich diese für mich essentiellen Themen teilen kann, sei es als Kundinnen meiner Schmuckkreationen oder meines ausgewählten Sortiments, als Teilnehmerinnen in meinen Schmuckworkshops oder als Kolleginnen.


Mein Weg zum Schmuck


Anfang 2000 begann ich mit dem Fädeln von Mini-Glasperlen zu zarten Schmuckgebilden - damit bekam die Liebe zum Gestalten, die schon immer ein Teil von mir war, zunehmend feste Konturen.

 

Das Spektrum meiner Arbeitstechniken und -materialien erweiterte sich beständig und damit auch die stilistische Vielfalt meiner Modelle.

 

Seit 2006 verkaufte ich meinen Schmuck in mindestens einer jährlichen Ausstellung in Kronberg im Taunus.

 

2009 - 2013 hat diese unter dem Titel "Photo Art meets Glass and Stones"

in Zusammenarbeit mit Nicole Gerster www.photosound.de

in der Galerie Einbaum in der Kronberger Altstadt stattgefunden.

 

2014 - 2016 stellte ich in dem kleinen feinen Designshop P+P der Innenarchitektin Simone Korte aus, der sich ebenfalls

in der Kronberger Altstadt befand. www.projektundprodukt.de


Motivation und Ideal

 

Die vielfältigen Unterschiede in Aussehen und Styling von Frauen faszinieren mich.

Dieser Vielfalt begegne ich mit einem breit gefächerten Angebot von ganz besonderen Schmuckstücken.

 

Diese werden als Unikate oder in kleinen Auflagen von mir selbst mit Sorgfalt und Fachkenntnis gefertigt. Daher sind sie von beständiger Schönheit und haben eine lange Lebensdauer.

Ebenso wichtig wie Qualität ist mir ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

 



Inspirationsquelle

Naturschönheit - als Detail oder als ganze Szenerie. Besonders auch die Farbspiele!

 

Design mit Charakter aus allen Epochen vom Schmuckstück bis zur Architektur.

 

Szenen und Inszenierungen aus dem Leben und der Kultur:

Streetstyle, Feste, Reiseeindrücke, Filme, Theater, Magazine...


Louise Schliemann

Schmuck & Schönes

Concept Store

Strackgasse 9

61440 Oberursel

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10:30 - 18:00 Uhr

Samstag 10:30 - 14:00 Uhr